DIGITA­LISIERUNG
ALS CHANCE FÜR
DIE BAU­WIRT­SCHAFT
MOTIVATION



 Die Digitalisierung stellt die etablier­ten und bewährten Erfolgs­mecha­nismen der Bau­wirt­schaft in Frage.  Disruptive Herausforderer besitzen das Potential, die Spielregeln der Branche neu zu definieren. Es ist höchste Zeit, geeignete und gemeinsame Stra­te­gien zu entwickeln und mit deren Umsetzung zu beginnen.

 Häufig liegen die Schwerpunkte von Studien und Experten der Bau­wirt­schaft auf der Automation und Digitalisierung in der Pro­duk­tion und Logistik. Wir setzen den Fokus unserer Betrachtung auf Mar­ke­ting, Kommunikation und Vertrieb. Nur die vollständige Orches­trie­rung von Marken- und Produkt­erlebnis­sen entlang des mehrstufigen Vertriebs­wegs sichert lang­fristig den Erfolg – online und offline.

 




„Es ist an der Zeit, pro­aktiv zu handeln und sich auf die Ver­än­de­run­gen systematisch einzustellen.
Die digitale Transformation in Netzwerken entlang des mehr­stufigen Vertriebswegs
ist die Chance für die deutsche Bauwirtschaft. Vielleicht sogar die einzige! 

Robert Schovenberg, Co-Founder we22


„Das in der Branche verankerte Streben nach Exklusivität und
Alleinstellung gefährdet den Erfolg in der digitalen Transformation.
Nur gemeinsam im Netzwerk, mit all seinen Synergien,
 entsteht die ausreichende Schlagkraft. “

  Prof. Dr. Jens Böcker, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg


Vernetzt Digital – Eine erfolgreiche Digitalisierung der Bauwirtschaft verlangt Kollaborationsfähigkeit.



ERFOLGREICHE
DIGITALISIERUNG
DURCH SYNERGIE
LÖSUNG

 Erfolgreiche Digitalisierung verlangt Kollaborationsfähigkeit. Wert­schöpfung findet immer häufiger in Netzwerken statt. Die Ko­o­pe­ra­ti­ons­bereit­schaft und Zusammenarbeit zwischen traditionellen Wettbewerbern ist noch die Ausnahme.

 Die nachhaltige Zusammenarbeit in der Digitalisierung kann den mehr­stufigen Vertrieb deutlich stärken und damit den lang­fristigen Erfolg aller Beteiligten sichern.

 Starke Netzwerke und Synergien basieren auf Erfahrungswerten und Kooperationen von Unternehmen. Sie sind der elementare Hebel in der digitalen Transformation.


Starke Netzwerke und Synergien sind der elementare Hebel bei der digitalen Transformation.