Mission

Es ist Zeit zu handeln

Wie kann sich die deutsche Bauwirtschaft gegen digitale Herausforderer und internationale Konkurrenz stark machen? Unsere Antwort lautet: Vernetzung, Austausch und Nutzen von Synergien.

Aktivitäten

Vernetzung, Dialog und Praxis

Der Netzwerkgedanke steht bei Vernetzt Digital im Mittelpunkt. Mit einer Kombination aus Veranstaltungen, Workshops, Marktanalysen, wissenschaftlichen Studien, Artikeln sowie Best Practice Beispielen setzen wir uns fundiert mit der Relevanz der Digitalisierung für die Branche und den Potenzialen starker digitaler Vertriebsnetzwerke auseinander.

Als offene Initiative fördern wir den kontinuierlichen Austausch mit Branchenkennern und Digitalexperten aus Unternehmen, Hochschulen und Verbänden, um gemeinsam nachhaltige Digitalstrategien zu entwickeln.
In einem kontinuierlichen, praxisnahen Austausch zwischen Branchenkennern und Digital-Experten aus Unternehmen, Hochschulen und Verbänden entwickeln wir gemeinsam passende Digitalstrategien.

Events

Highlights unserer Veranstaltungen

Die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für die Bauwirtschaft diskutierten wir im Rahmen von Podiumsdiskussionen mit spannenden Gästen aus der Branche. Das einhellige Fazit bei allen Veranstaltungen: Die Branche muss aufholen, wir müssen handeln, passende Strategien entwickeln und zwar gemeinsam.

Blog

Aus unserer Redaktion

Gemeinsam für eine digital gut aufgestellte Bauwirtschaft

Gemeinsam mit starken Partnern initiiert Vernetzt Digital das erste digitale Hilfspaket für kleine Unternehmen der Bauwirtschaft.

Kommentar zur KPMG-Studie „Digitalisierungsindex in Marketing und Vertrieb“

Unternehmen nutzen in vielen Bereichen die Digitalisierung bereits als Hebel zur Steigerung von Effizienz und Effektivität.

Digitalisierung der Bauwirtschaft – (auch) rechtlich eine Herausforderung

Die Digitalisierung der Wertschöpfungsketten, der Arbeitswelt und somit auch der Bauwirtschaft stellt das Recht vor neue Herausforderungen.

Der TESLA-Moment der Baubranche

Digitale Geschäftsmodelle bedrängen etablierte Unternehmen. Deshalb ist das Aufbrechen von Denkmustern wichtig.

Themen machen Märkte. Oder: Warum Inhalte die neuen Verkaufsregale sind

Inhalte steuern Märkte und Marken. Wer das berücksichtigt und beherrscht, kann sich - und seinen Partnerunternehmen - neue Kunden erschließen.

„Digitales Armutszeugnis“ darf nicht sein

Kooperatives Verhalten zahlt sich in der digitalen Welt, in der es auf Vernetzung und Netzwerkeffekte ankommt, immer mehr aus.

Download

Vernetzt Digital - Das Magazin

Neuigkeiten aus der Initiative sowie spannende Beiträge rund um das Thema Digitalisierung von Vertrieb und Marketing in der Bauwirtschaft lesen Sie in unserer ersten Ausgabe des Vernetzt Digital Magazins.

Jetzt herunterladen
Jetzt herunterladen
Sind Sie bereit für die digitale Zukunft? Machen Sie mit bei der Initiative und profitieren Sie von der Praxiserfahrung und dem Wissen unseres Netzwerks.