Die Corona-Krise als Beschleuniger des digitalen Fortschritts der Baubranche

Das Corona-Virus verdeutlicht die Bedeutsamkeit des digitalen Wandels in der Baubranche.

Gemeinsam für eine digital gut aufgestellte Bauwirtschaft

Gemeinsam mit starken Partnern initiiert Vernetzt Digital das erste digitale Hilfspaket für kleine Unternehmen der Bauwirtschaft.

Kommentar zur KPMG-Studie „Digitalisierungsindex in Marketing und Vertrieb“

Unternehmen nutzen in vielen Bereichen die Digitalisierung bereits als Hebel zur Steigerung von Effizienz und Effektivität.

Digitalisierung der Bauwirtschaft – (auch) rechtlich eine Herausforderung

Die Digitalisierung der Wertschöpfungsketten, der Arbeitswelt und somit auch der Bauwirtschaft stellt das Recht vor neue Herausforderungen.

„Digitales Armutszeugnis“ darf nicht sein

Kooperatives Verhalten zahlt sich in der digitalen Welt, in der es auf Vernetzung und Netzwerkeffekte ankommt, immer mehr aus.

Mehrstufiger Vertrieb - Zeit zu handeln!

Der mehrstufige Vertrieb in der Bauindustrie muss sich ändern – sonst stehen einige der Akteure auf verlorenem Posten.

Katerra - Wie eine Silicon Valley-Firma den Bau aufmischt

Die digitale Plattform Katerra aus Menlo Park zeigt, wie die Branche durch die IT-Industrie revolutioniert werden könnte.

„Schicksalsgemeinschaft“ KMU

Warum sich Mittelständler und Großunternehmen im eigenen Interesse für die Digitalisierung von Kleinunternehmen einsetzen müssen.

Vernetzt Digital gründet wissenschaftlichen Beirat

Mit Vernetzt Digital haben wir uns das Ziel gesetzt, die Digitalisierung der Bauwirtschaft entlang des mehrstufigen Vertriebs intensiv voranzutreiben.

Das Handicap der mittelständischen Bauwirtschaft

Warum etablierten Unternehmen die Umsetzung digitaler Strategien so schwer fällt und neue, digitale Herausforderer daraus einen Vorteil ziehen

Auftaktevent Vernetzt Digital - ein voller Erfolg!

Digitale Aufbruchstimmung, Engagement für die gemeinsame Vernetzung und Austausch auf allen Ebenen

"Online Gap" zwischen Herstellern und verarbeitenden Betrieben - Wettbewerbsnachteil für deutsche Baubranche

Beim Schließen des Online Gap ist es besonders wichtig, dass die betroffenen Unternehmen Hand in Hand arbeiten und gemeinsam ein Ziel verfolgen.

Status quo Digitalisierung: Wie fit ist die Bauwirtschaft eigentlich?

Den Kleinunternehmer in die Digitalisierung einzubinden und gesamte Vertriebsnetzwerke zu stärken, ist Ziel der Initiative Vernetzt Digital.

Download

Vernetzt Digital - Das Magazin

Neuigkeiten aus der Initiative sowie spannende Beiträge rund um das Thema Digitalisierung von Vertrieb und Marketing in der Bauwirtschaft lesen Sie in unserer ersten Ausgabe des Vernetzt Digital Magazins.

Jetzt herunterladen
Jetzt herunterladen
Sind Sie bereit für die digitale Zukunft? Machen Sie mit bei der Initiative und profitieren Sie von der Praxiserfahrung und dem Wissen unseres Netzwerks.