Digitalisierung Bauwirtschaft 2021
Neues Jahr, neues Glück? Was in diesem Jahr auf die Bauwirtschaft zukommen wird und welche Themen Sie unbedingt auf der Agenda haben sollten.
Plädoyer für Produkt-Konfiguratoren
Der Kunde schreit förmlich danach, doch offensichtlich sind Angebot und Nachfrage nicht deckungsgleich. Ein Fehler, denn digitale…
5 Fragen zur Digitalisierung der Baubranche an Marek Sacha, CEO of XOM Materials
“Almost any company in any industry needs to turn to digital to remain competitive. The impact on the construction industry will be substantial.”
5 Fragen zur Digitalisierung der Baubranche an Artem Kuchukov, CEO und Co-Founder KEWAZO
„Die Baubranche ist schon lange bereit für Verbesserungen“
Die Endkunden erwarten digitale Angebote!
Masterstudenten der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg untersuchten die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Baubranche
Branchenweite Hilfsaktion für die Bauwirtschaft erfolgreich abgeschlossen!
Wir freuen uns über die großartige Resonanz aus dem Markt
Lasst Daten sprechen – endlich
Unternehmen mit einer klaren Datenmanagement-Strategie verzeichnen eine deutlich stärkere finanzielle Performance
Nachbericht zum Web-Seminar „Digitalisierungsbooster Corona"
Best Practices und Empfehlungen für den mehrstufigen Vertrieb
Großartige Vertriebschancen schlummern in den verarbeitenden Betrieben
Digitale Player haben das Potenzial der indirekten Touchpoints längst erkannt.
5 Fragen zur Digitalisierung der Baubranche an Michél-Philipp Maruhn, CEO & Founder ROOBEO
„Es besteht Nachholbedarf“
Die Corona-Krise als Beschleuniger des digitalen Fortschritts der Baubranche
Das Corona-Virus verdeutlicht die Bedeutsamkeit des digitalen Wandels in der Baubranche.
Gemeinsam für eine digital gut aufgestellte Bauwirtschaft
Gemeinsam mit starken Partnern initiiert Vernetzt Digital das erste digitale Hilfspaket für kleine Unternehmen der Bauwirtschaft.
Kommentar zur KPMG-Studie „Digitalisierungsindex in Marketing und Vertrieb“
Unternehmen nutzen in vielen Bereichen die Digitalisierung bereits als Hebel zur Steigerung von Effizienz und Effektivität.
Digitalisierung der Bauwirtschaft – (auch) rechtlich eine Herausforderung
Die Digitalisierung der Wertschöpfungsketten, der Arbeitswelt und somit auch der Bauwirtschaft stellt das Recht vor neue Herausforderungen.
Der TESLA-Moment der Baubranche
Digitale Geschäftsmodelle bedrängen etablierte Unternehmen. Deshalb ist das Aufbrechen von Denkmustern wichtig.
Themen machen Märkte. Oder: Warum Inhalte die neuen Verkaufsregale sind
Inhalte steuern Märkte und Marken. Wer das berücksichtigt und beherrscht, kann sich - und seinen Partnerunternehmen - neue Kunden erschließen.
Der Kunde macht, was er will - Herausforderungen an die Customer Journey in der Bauindustrie
Kunden wollen Informationen immer und überall leicht zugänglich online finden.
„Digitales Armutszeugnis“ darf nicht sein
Kooperatives Verhalten zahlt sich in der digitalen Welt, in der es auf Vernetzung und Netzwerkeffekte ankommt, immer mehr aus.
Mehrstufiger Vertrieb - Zeit zu handeln!
Der indirekte Vertrieb in der Bauindustrie muss sich ändern – sonst stehen einige der Akteure auf verlorenem Posten.
Katerra - Wie eine Silicon Valley-Firma den Bau aufmischt
Die digitale Plattform Katerra aus Menlo Park zeigt, wie die Branche durch die IT-Industrie revolutioniert werden könnte.
Wenn Wettbewerber sich zusammentun - Coopetition in der Baubranche
Coopetition: Wettbewerber verbünden sich und machen gemeinsame Sache
Vernetzt Digital gründet wissenschaftlichen Beirat
Mit Vernetzt Digital haben wir uns das Ziel gesetzt, die Digitalisierung der Bauwirtschaft entlang des indirekten Vertriebs intensiv voranzutreiben.
Das Handicap der mittelständischen Bauwirtschaft
Warum etablierten Unternehmen die Umsetzung digitaler Strategien so schwer fällt und neue, digitale Herausforderer daraus einen Vorteil ziehen
Auftaktevent Vernetzt Digital - ein voller Erfolg!
Digitale Aufbruchstimmung, Engagement für die gemeinsame Vernetzung und Austausch auf allen Ebenen
Wie die digitale Transformation Größe schafft und Geschäftsmodelle revolutioniert
Es ist höchste Zeit, die digitale Transformation in Angriff zu nehmen
Status quo Digitalisierung: Wie fit ist die Bauwirtschaft eigentlich?
Den Kleinunternehmer in die Digitalisierung einzubinden und gesamte Vertriebsnetzwerke zu stärken, ist Ziel der Initiative Vernetzt Digital.
Folgen Sie uns
Vernetzt Digital auf LinkedIn
Bleiben Sie up-to-date und erfahren Sie alle Entwicklungen rund um die Digitalisierung der deutschen Bauwirtschaft.